Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

bassfalter feat. Rimmi & Maxington + I Love My Pony Floor

22. November: 23:00

Das Drum and Bass – Jahr neigt sich langsam dem Ende zu – doch wir lassen 2019 nicht ziehen, ohne noch einmal eine ordentliche bassfalter in unsere gute alte Stammlocation zu bringen.

Unterstützt werden wir diesmal von Rimmi und Maxington, zwei Protagonisten der DnB Szene NRWs, die seit Jahren für feinste Selections bekannt sind, gerade aus den Deep und Liquid Bereichen unseres Genres.

RIMMI
Der 28-Jährige Mediziner feierte sein musikalisches Debüt bei bassfalter um das Jahr 2009, gefolgt von einer Residency in Mönchengladbach und als Mitglied bei der Bassment. Neben dem Support durch sein selbstgebautes Soundsystem im Underground, bereichert er durch seine Qualität und Diversität im Sound die Kölner Crew D:FRNT.
Der Sound kondensiert sich melodischem liquid ambiente Drum and Bass, treibenden Jungle Anthems, Sub-geladenen Wellen aus der Soundsystem Culture, hypnotischen Footwork Patterns und
allen anderen Ecken der elektronischen Musik. Rimmis hoher Anspruch in seiner Selection bringt eine einzigartige Atmosphäre auf die Tanzfläche. Wir freuen uns, ihn nach so vielen Jahren wieder auf unserer Party als DJ begrüßen zu können, und sind sehr gespannt, wie er sich entwickelt.

MAXINGTON
In den späten Nullerjahren fing Max aka Maxington an, sich für Dubstep und Drum & Bass zu begeistern. So wurde schnell für ihn klar, dass er selbst an den Decks stehen und die Crowd mit dem
Sound versorgen möchte, den er feiert. Er kam mit der Kölner PLAY! Crew in Verbindung und genoss dort eine mehrjährige Residency, ehe er mit SubMarine und Makah D:FRNT gründete. Seine Connection zur PLAY! hat Maxington immer aufrecht erhalten und er genießt seit 7 Jahren eine
Residency im PLAY! Bunker auf der Nature One. Sein Sound ist vielseitig – von Liquid Drum & Bass über Jungle und deepen minimalistischen Klängen weiß er zu jeder Zeit genau, was die Crowd zum Tanzen bringt!

Supportet werden unsere Gäste von unseren Residents Doc H, Senji und MadGreen, die zur späteren Stunde auch die härteren DnB-Stile representen werden.
Auf dem zweiten Floor versorgt wieder die legendäre Bochumer Partyreihe I Love My Pony mit Tasman, Matthias Knopp und Motorclap alle Fans der „geraden“ Beats mit House und Techno.

Details

Datum:
22. November
Zeit:
23:00
Veranstaltungkategorie:
Website:
https://www.facebook.com/events/1525614914242862

Veranstaltungsort

Rotunde
Konrad-Adenauer-Platz 3
Bochum, NRW 44787 Deutschland
+ Google Karte