Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Bochum Total Off Stage – Breger (beatplan.), Miami Motel, M. Sur

20. Juli: 22:00

Bochum Total
Off Stage

Techno
TechHouse
House

Konzert
+ Club

Rotunde Bochum – Saal
Miami Motel – live
(Subios Records, Flabbergasted Festival, 3000Grad, Junkyard)

Breger
(Berlin, Goa / Beatplantation, Copycow, Soupherb, Zenon Records, Phobos Records, Vortex Goa)

Marcus Sur
(Reisebureau / Goethebunker, Noir Music, UponYou Records, Trapez)

Werner B.
(Laut & Luise, Copycow)

Earl Grau
(Katzensprung Festival, Huldra Recordings, Gleis11)

Rotunde
22 Uhr – 6 Uhr
5 Euro
Konrad-Adenauer-Platz 3
44787 Bochum

Im Rahmen von BOCHUM TOTAL, das als eines der größten Umsonst und Draußen-Festivals in Europa gilt und bei dem hunderttausende Besucher in der Bochumer Innenstadt feiern, setzt die ROTUNDE als Off Stage direkt am Bermuda3Eck mit dem Auftritt von diversen Techno-Helden sowie einem besonderen House- und TechHouse-Liveact am Freitag, dem 20. Juli, ein I-Tüpfelchen auf das Festivalprogramm. Bei der Spezialveranstaltung kommen Freunde elektronsicher Musik, musikalisch treibendem Techno und von groovigem TechHouse voll auf ihre Kosten.

Dabei spielen mittlerweile weltweit bekannte Szenestars und lokale Helden elektronischer Musik live und an den Plattenspielern zusammen an einem Abend und auf einem Floor. Das Spektrum reicht von pushendem Techno bis hin zu hypnotischem TechHouse.

Mit MIAMI MOTEL eröffnet um 22 Uhr eines der beliebtesten jungen Musiker-Duos der hiesigen Tanzflächen die Festivalnacht. Die beiden jungen Künstler aus dem Ruhrgebiet präsentieren live auf der Bühne ihre durch Auftritte beim Katzensprung-Festival oder beim Flabbergasted bekannte und äußerst tanzbare Mischung aus House und Funk-Rhythmen, mal im gerade angesagten Downtempo-Bereich, mal als TechHouse, aber immer mit der vollen Charme- und Lässigkeitsbreitseite.

BREGER ist wohl die größte Legende des TechHouse und melodischen Technos, der – aus der Nachbarschaft stammend – mittlerweile weltweit auflegt, ein halbes Jahr seine kreative Basis in Berlin, ein halbes Jahr in Indien aufschlägt sowie mit Elektrotribe und Tonkind Partys auf den Stränden dieser Welt feiert. Breger ist auch der Mann hinter dem 2002 von ihm mitgegründeten Festival „beatplantation“, das vom Oberhausener Druckluft-Gelände aus Musikgeschichte schrieb und als Blaupause für viele alternative Musik- und Kunstfestivals, off-Location-Partys in NRW, zahlreiche Labels und lokale Crews gilt. Für die Partynacht in der Rotunde reist Breger extra für ein exklusives Set an. Seine Releases führen regelmäßig die Techno- und Minimalcharts bei Beatport an. Seine Auftritte in der Rotunde vor Jahren sind den Ravern episch im Gedächtnis, so dass man/frau sich Bregers Auftritt am 20. Juli dick im Kalender markieren sollte.

Wegfliegen heißt es zu den Sounds von MARCUS SUR, der durch seine über 50 Veröffentlichungen auf top Labels, wie Trapez, UponYou, Mood Music, und durch seine Auftritte bei Reisebureau im Essener Goethebunker sowie bei diversen Festivals seit Jahren eine der Größen der unabhängigen, deutschen elektronischen Musik ist. Seine Sets sind euphorisierend, vielseitig und überraschend, was dem Essener Künstler Auftritte in ganz Europa und in deutschen Clubs, wie in der legendären Bar25, dem Ritter Butzke, und auf Festivals, wie der Fusion und dem 3000Grad, einbrachte.

Abgerundet wird die Nacht mit der Magie, die EARL GRAU und WERNER B. versprühen. Auf den mythischen Vibe ihrer Musik weisen schon ihre Songtitel hin: „Rotbäckchen“, „Schaumpilz“ oder „Lakritzraupe“ nennen sich die intensiven und glücklich machenden Musikreisen. Psychedelische Klänge treffen Techno mit ravig bis hippieskem Charme, wie er auch auf ihrem Label Subios Records und ihrem Underground-Festival Flabbergasted im Oberhausener Druckluftgelände die Menge in entspannt-euphorische Trance versetzt.

Weitere Info:
Breger
https://soundcloud.com/breger
https://www.facebook.com/bregermusic/
https://breger.bandcamp.com
https://www.facebook.com/beatplantation/

Miami Motel
https://www.facebook.com/Miami-Motel-936290879759822/
https://soundcloud.com/miami-motel

Marcus Sur
https://www.facebook.com/MarcusSur/
https://soundcloud.com/marcussur
https://www.youtube.com/watch?v=7_kpDy9z1KI
https://www.youtube.com/watch?v=aNGsChwYdq8
https://www.youtube.com/watch?v=IMe6oaSTNZg

Werner B.
https://www.facebook.com/subioswerner/
https://soundcloud.com/werner_b

Earl Grau
https://www.facebook.com/EarlGrau/
https://soundcloud.com/earl-grau

 

Details

Datum:
20. Juli
Zeit:
22:00
Veranstaltungkategorie: