Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Heimspiel #2 feat. Mira Boom – Meine Zeit – Flash Forward

29. September: 19:00 - 23:00

Das Heimspiel geht in die zweite Runde, auch diesmal haben wir wieder drei hervorragende Bands aus der Region am Start! Eintritt erneut 8€, es wird nur Abendkasse geben! Ab 23.00 Uhr geht es dann geschmeidig weiter mit der wunderbaren Partyreihe The Early Days um Christian Vorbau & DJ-Kollegen.

M I R A B O O M
Mira Boom – fünf Musiker aus dem Herzen des Ruhrgebiets, die es verstehen, mit ihren melodiösen Riffs das Publikum mitzureißen und es bei bester Laune auf das Tanzbein zu schicken. Der klare Pop-Rock Sound der Bochumer Band, kombiniert mit einer gehörigen Portion Spielwitz, kommt ehrlich und kompromisslos daher und trägt die Message: Wir leben im Hier und Jetzt und schreiben unsere eigenen Geschichten! Im Mai 2017 erblickt eine gereifte Pop-Rock-EP das Licht der Bühne. Schöne, klare Bilder, eingängige Melodien. Aber die Pop-Rocker können auch sanfte Töne anschlagen und sorgen hiermit für Feuerzeug-Alarm. Balladen, in denen massive Gitarrenriffs auf eingängige Melodien treffen. Mira Boom ist auf Tour! Die erste Single „Karussell“ erscheint demnächst und liefert einen klaren Einblick in den Sound, die Frische und Energie der gleichnamigen EP der fünf Pop-Rocker.

M E I N E Z E I T
Die Band Meine Zeit will sich in ihren Songs nicht hinter englischen Texten verstecken. Mit ihrer gleichnamigen EP im Gepäck und einem eigenen Sound spielten die Jungs schon vor Lena und Tonbandgerät. Meine Zeit löst sich von der reinen Popschiene und kreiert eine neue, kraftvollere Atmosphäre. In ihren Texten versucht die Band dabei Erlebtes in Worte zu fassen und Geschichten zu erzählen, die gut in jeden Alltag passen und sich doch von der breiten Masse unterscheiden. Mit gerade einmal 18 Jahren bringt Frontmann Daniel das Publikum zum Tanzen. Ob akustisch oder verstärkt, ob zuhause in Wesel oder vor 8.000 Fans im Schlosspark Moyland, die Band versteht es live zu begeistern. Noch in 2017 wird ihr Debütalbum erscheinen, man darf gespannt sein!

F L A S H F O R W A R D
Wohl kaum eine deutsche Alternative-Rock Band kann auf ein derart starkes Gespür für mitreißende Songs bauen wie Flash Forward. Die Energie von Anberlin und die Eleganz von Dashboard Confessional finden sich im Sound des Quartetts ebenso wieder wie die Wucht von The Used. Nach Jahren auf Tour veröffentlichen Flash Forward mit „Perfectionist“ im März ihre neue Single auf Uncle M Music (u.a. Apologies I Have None, Boysetsfire, Anti-Flag). Der Song bleibt dank seines unwiderstehlichen Gitarrenriffs sofort im Ohr und kritisiert überspitzt das ständige Streben nach Selbstoptimierung, das die Gesellschaft und jeden einzelnen in eine sich atemlos dauerverbessernde Maschine verwandelt hat – körperlich wie beruflich. Flash Forward wissen, wovon sie reden, denn sie selbst haben viele Jahre lang keine Gelegenheit ausgelassen, pausenlos für die Band zu arbeiten, hartnäckig zu bleiben und sich für den eigenen Erfolg aufzureiben. Mit neuem Team wird jetz der nächste Schritt gemacht!

Eintritt: 8 Euro


Veranstaltungsfoto (c) Sebastian Felsen

Details

Datum:
29. September
Zeit:
19:00 - 23:00
Veranstaltungskategorie: