Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Heimspiel #7

1. Februar: 19:30 - 22:30

Alidaxo
Als klassischer Hip-Hop-Act gestartet, sind Mischa, Erdi und Seppo aus Bochum und Herne seit Anfang 2015 dabei, sich unter der Regie von Produzent Dennis Brzoska (Susanne Blech, Urbanatix) neu zu positionieren: Die zehn Songs auf „Retro War Gestern“ sind zwar durchweg mit ausgefeiltem Sprechgesang durchgezogen, scheren sich aber wenig um die Codes des Genres und gehen eine angstfreie Liaison mit Pop, Indierock und Elektroklängen ein. Dabei sind überlebensgroße Refrains kein Zufall, man kann sich die ausgetüftelten, aber super eingängigen Songs auch problemlos im Radio vorstellen.
Dabei vermischt das Trio textlich mit viel Wortwitz alltägliche Beobachtungen und jugendliche Aufbruchsstimmung mit ironischer Gesellschaftskritik oder sogar einem ungebrochenen Lob an die Oberflächlichkeit.

Astrolaut
Fällt der Begriff ASTROLAUT, denken die meisten an Kometen und Sterne. Doch auch, wenn der Sinn des Bandnamens wenig mit den unendlichen Weiten zu tun hat, durchbrechen drei Jungs aus der Ruhrpott Provinz vorhandene Grenzen.
Bereits kurz nach der Gründung 2014 stand fest, dass von dem Trio aus Recklinghausen noch einiges zu erwarten ist. Die Band räumte auf ihrem Weg durch die Republik reihenweise Preise ab und zählt dank der Finalteilnahme an Deutschlands größtem Bandcontest, zu den zehn besten Newcomerbands 2015.
Neben kontinuierlicher Live Präsenz und Single Veröffentlichungen, nahmen sich Astrolaut bewusst Zeit für Kreativphasen und Reifeprozess, um 2018 endlich das langersehnte Debüt zu feiern.
Auf der von Timo Bonner (Our Mirage) produzierten 6-Track-EP „VIERUNDZWANZIGSIEBEN“ treffen musikalische Einflüsse von Casper, OK KID und 21 Pilots auf drückende Gitarren und atmosphärische Synthesizer.

Eine weitere Band wird noch folgen…

 

Wie immer mit drei Bands aus der Region
Einlass: 19.00 Uhr / Beginn: 19.30 Uhr
Nur Abendkasse: 8€

Details

Datum:
1. Februar
Zeit:
19:30 - 22:30
Veranstaltungkategorie: