Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Heimspiel # 8 mit Braunkohlebagger, Versa Vice und König Kobra

22. März: 19:00

BRAUNKOHLEBAGGER wurden Ende 2017 aus dem Wunsch heraus gegründet, sich musikalisch auszuprobieren und bereits betretene Pfade, nun ja, umzubaggern. Alle fünf Mitglieder sind nämlich auch in anderen Bands wie December Youth, Depart und Leitkegel aktiv – trotz- dem klingen Braunkohlebagger weder wie die eine noch wie die andere. Was schon allein daran liegt, dass December-Youth-Gitarrist David und Leitkegel-Schlagzeuger Hendrik für Braunkohlebagger die Instrumente getauscht haben. Herausgekommen ist dabei ein Sound, der zwar im Punk Zuhause ist, aber auch Abstecher in andere Genres wagt.

VERSA VICE ist eine deutsch-amerikanische Pop-Punk-Band aus Bochum. Die Band wurde im Jahre 2018 in Bochum gegründet. Schon im ersten Jahr ihres Bestehens nahm das Quintett ihre erste Single in den Pitchback-Studios in Frankfurt am Main auf und veröffentlichte diese auf den gängigen Musikplattformen. Versa Vice sehen sich als eine von verschiedenen Musikstilen beeinflusste Band, welche mit dem Ziel gegründet wurde, eine Musik zwischen Punk, Pop-Punk und Post-Hardcore zu spielen.

KÖNIG KOBRA – die sechsköpfige Truppe aus Essen liefert mit zwei stimmkräftigen Frontmännern eine energiegeladene Show ab! Vereint aus den unterschiedlichsten Genres, beginnend bei Punk-Rock, über den Synthie-Pop bis hin zu Metalcore, haben sich die Jungs nach ihren vorherigen Projekten zusammengeschlossen, um einen ganz eigenen Sound zu kreieren, welcher im weitesten Sinne als Pop-Punk / Indiecore bezeichnet werden darf. Beste Stimmung ist hier definitiv garantiert!

 

Heimspiel#8 – alles wie gehabt:
Einlass: 19.00 Uhr
Beginn: 19.30 Uhr
Eintritt: 8€ (nur AK)

Details

Datum:
22. März
Zeit:
19:00
Veranstaltungkategorie: