Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

KOMMA!

17. März: 17:00

Mehr als ein Gottesdienst in der Rotunde

Das Evangelische Jugendpfarramt Bochum plant mit Jugendlichen die besondere Gottesdienstreihe KOMMA! für junge Menschen ab zwanzig Jahren. Zum zweiten Mal ist die neue Reihe zu Gast in der Rotunde zwischen Bermuda3eck und Riff. Nachdem der denkmalgeschützte Kulturort bereits im Januar so richtig voll war, wird auch am Sonntag, dem 17. März, ab 16.30 Uhr mit vielen jungen Besucher*innen aus allen Konfessionen beim alternativen Gottesdienst gerechnet.

Kreative Talente dekorieren die Rotunde zu einem festlichen Gottesdienstraum. Es wird Live-Musik geben und Themen, die von den Jugendlichen selbst kommen. Außerdem gibt einen besonderen Gast, der für Impulse sorgt.

KOMMA! möchte ein Raum für alle sein. Egal, ob die Besucher*innen noch nie im Gottesdienst waren, aus anderen Konfessionen kommen oder jeden Sonntag in eine Gemeinde gehen: Jede und jeder ist eingeladen.

Am 8. September 2019 sowie an einem weiteren Termin in diesem jahr wird KOMMA! „Mehr als Gottesdienste“ in der Rotunde Bochum weiter fortgesetzt.

*********************************************************************************************************************************************************

Gottesdienst 

Jugend-, Kultur- und Musikgottesdienst offen für alle Interessierten 20+, konfessionsübergreifend

organisiert von jungen Menschen 20+ für junge Menschen 20+

 

unterstützt durch die Evangelische Kirche in Bochum 

und den Evangelischen Kirchenkreis

 

17 Uhr (Einlass 16.30 Uhr)

Eintritt frei

Details

Datum:
17. März
Zeit:
17:00