Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Rotunde Soundsystem Night with RasTinny and iSt3p

13. April: 23:00

Im April 2018 wurde die erste Dub Soundsystem Session in der Rotunde gefeiert. Der Abend war ein voller Erfolg, weshalb wir in die zweite Runde gehen.

Wir freuen uns auf iSt3p aus Frankreich und RasTinny aus Irland.

iSt3p ist Produzent und steht für die unverkennbare französische Handschrift des Dub und Steppas. Im LineUp von Festivals taucht er neben Namen wie O.B.F, Mungo’s HiFi, Panda Dub oder Aplpha&Omega auf.

Es gibt auch eine Produktion mit unserem nächsten Gast, dem Sänger RasTinny! Der Name dürfte in Fachkreisen aus den Produktionen von u.a. Ben Alpha wohl bekannt sein. Der sanfte Riese aus Irland chantet mit seiner eindrucksvollen, sonoren Stimme über so manchen Tune.

Für die geeigntete Klang-Erfahrung sorgen gleich drei lokale Soundsystems.

Sightiva Hi-Fi aus Lünen, die aus der elektronischen Musik ihren Zugang zum Dub gefunden haben.
Red Stack Soundsystem aus Rheinberg, die mit Ska und Rocksteady in einem separaten Bereich für einen musikalischen Kontrast sorgen werden.
Sankofa Soundsystem aus Bochum/Essen/Witten, die tief im Roots-Reggae verankert sind und sich dem Dub von dieser Seite nähern.

Weitere Überraschungen sind nicht ausgeschlossen.

Come around!

Details

Datum:
13. April
Zeit:
23:00
Veranstaltungkategorie: