Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

TONBANDGERÄT – Pixel Lametta Tour

26. März 2022: 19:00 - 22:00

Tonbandgerät – Pixel Lametta Tour

Eigentlich war alles schon für 2020 geplant: Studio, Festivalsommer, neues Album, Tour und dann kam alles anders. Doch wenn die Band Tonbandgerät eins kann, dann ist es im Moment zu leben und so wurden kurzerhand alle Pläne über Bord geworfen und nochmal neu gedacht. Schnell wurde den vier Hamburgern klar: Wir können grad nicht zusammen ins Studio gehen, wir können keine Konzerte spielen, aber wir können das Beste daraus machen: Wir verschieben das Album, wir sagen alles ab und nehmen eine EP auf. Nicht im Studio, nicht zusammen, sondern jeder für sich zuhause mit seinem Laptop. Komplettes Neuland für alle. Ausgang ungewiss. Herausforderung angenommen.

Und ja, wie klingt das digitale Tonbandgerät? Überraschend homogen. Als läge bei den Aufnahmen zwischen ihnen keine Kilometer an Glasfaserkabeln sondern nur eine Regiescheibe in der Studiowand. Und auch die Auswahl der fünf Songs erinnern nicht an introvertierten Bedroom Pop, sondern macht Lust die Indiepop Band mal wieder auf einem Festival zu sehen und sich tanzend in den Armen zu liegen.

Einlass : 18.00 Uhr

Beginn: 19.00 Uhr

Tickets unter: www.eventim.de/event/tonbandgeraet-pixel-lametta-tour-rotunde-bochum-13658705

(Verlegt vom 15.04.2021 aus der Zeche Bochum, bereits gekaufte Karten behalten ihre Gültigkeit)

 

Details

Datum:
26. März 2022
Zeit:
19:00 - 22:00
Veranstaltungkategorie:
Website:
https://www.facebook.com/events/666551934208249

Veranstalter

Concert Team NRW

Veranstaltungsort

Rotunde
Konrad-Adenauer-Platz 3
Bochum, NRW 44787 Deutschland
+ Google Karte