Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

up*satz – Führungskräfte-Forum Ruhr

20. September: 15:00 - 22:00

up*satz – Führungskräfte-Forum Ruhr
„Die Kraft der Marke“

Bei der 8. Ausgabe von up*satz dreht sich alles um das Thema Marketing:

Wie kann ich mich von den Mitbewerbern abheben? Was macht eine gute Marke aus? Kann man von Startups lernen? Welche Rolle spielt Employer Branding in Zeiten vom Fachkräftemangel? Und wie kann ich festgefahrene Strukturen aufbrechen und mich am Markt neu positionieren?

Mit dem FC St. Pauli haben die Veranstalter eine der größten Marken im deutschen Fußball gewinnen können. Der Klub aus Hamburg ist im Merchandising nicht nur Zweitligaspitzenreiter, er ist auch erfolgreicher als viele Erstligisten. Warum der Traditionsverein in ganz Deutschland Fans hat und was die Marke St. Pauli einzigartig macht, werden den Teilnehmern der kaufmännische Geschäftsleiter Andreas Rettig und Marketingleiter Martin Drust mit einem kreativen Blick hinter die Millerntor-Markenwelt näher bringen.

Das Coaching des zweiten Referenten verdankt so manches Startup in der VOX-Reihe „Die Höhle der Löwen“ den entscheidenden Investoren-Zuschlag. Felix Thönnessen ist Führungskräfte-Coach, Investor und Bestsellerautor. Sein Credo: „Begeisterung ist der Beginn von Neuem“.

Spannend wird es auch, wenn die beiden up*starter Thierry Wilmes (Auktora GmbH) und Elisa Naranjo (Einhorn Kondome) ihre Best-Practise-Erfahrungen vorstellen werden. Moderiert wird die Netzwerk-Veranstaltung von WDR5-Moderator Max von Malotki.

Neben den hochkarätigen Vorträgen gibt es auch wieder ausreichend Raum sich auszutauschen. Für kurzweilige Pausen sorgen zudem zahlreiche Programmpartner und ein exklusives Catering.

Einlass: 15.00 Uhr
Beginn: 15.30 Uhr
Vortrag I: 16:00 – 17:00 Uhr (Felix Thönnessen)
Pause I: 17:00 – 17:30 Uhr
Vortrag II: 17:30 – 18:00 Uhr (Elisa Naranjo, Einhorn Kondome)
Vortrag III: 18:00 – 18:30 Uhr (Thierry Wilmes, Auktora GmbH)
Pause II: 18:30 – 19:00 Uhr
Vortrag IV: 19:00 – 20:00 Uhr (Andreas Rettig & Martin Drust,
FC St. Pauli)
Get-together: ab 20:00 Uhr

Early Bird-Ticket: 145,- € (bis 31.05.18)
Normalpreis: 175,- €

Firmenkombi-Tickets auf Anfrage unter 0234 – 936 486 25

Details

Datum:
20. September
Zeit:
15:00 - 22:00
Veranstaltungkategorie: