Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

VinoKilo – Second Hand Vintage-Kleidung im Kilo

26. Januar: 11:00 - 18:00

VinoKilo versteht sich als ein soziales Unternehmen, welches Deutschlands größte Pop-Up-Veranstaltung für Second Hand Vintage-Kleidung macht und erstmalig am Samstag, dem 26. Januar, von 11 Uhr bis 18 Uhr in der Rotunde Bochum zu Gast sein wird. Der Flohmarkt ist ein besonderer, weil dort ausgesuchte Vintage-Kleidungsstücke zum Kilopreis verkauft werden.

VinoKilo hat die Philosophie, gegen den Zyklus von Kaufen und Wegschmeißen besondere Kleidungsstücke neu in die Schränke von Vintage-Liebhaber*inen zu bringen. Hierbei gibt es Streetwear und Clubwear ebenso zu entdecken wie abgelegte oder auch aktuelle Designer-Stücke oder Ausgefallenes aus anderen Zeiten. So wurden bisher um die 70 Tonnen Kleidung bei circa 70 Events in Berlin, München, Antwerpen, Kopenhagen, Amsterdam, Köln und mehr mit circa 100.000 Besucher*innen neuem Nutzen überführt. Zudem achtet VinoKilo auf Nachhaltigkeit und kooperiert mit Hersteller*innen organischer Lebensmittel, Körperpflegemittel etc. Um VinoKilo herum hat sich eine junge Community von Vintage-Kleidungsstücken mit 60.000 Fans im Alter von 17 bis 25 Jahren gebildet.

_________________________________________________________

Beginn: 11.00 Uhr – 18.00 Uhr

Eintritt: 2€

!!Für ganz Schnelle gibt es vorab 500 Freikarten über VinoKilo!!

 

Details

Datum:
26. Januar
Zeit:
11:00 - 18:00
Veranstaltungkategorie: